Schutzengel-Lauf
Text: Lena Klein

Am 12.10.2007 nahm unsere Klasse am Schutzengel-Lauf teil. Der Erlös kam dem Verein Mukoviszidose e. V. zugute. Dieser Verein kümmert sich besonders um Kinder, die an Mukoviszidose (eine angeborene und unheilbare Stoffwechselstörung) erkrankt sind.


Vor dem Lauf suchte sich jedes Kind Sponsoren. Das konnten die Eltern, Oma, Opa, Nachbarn und Freunde sein. In einer Liste trugen sich dann die Sponsoren ein. Sie gaben einen Betrag an, den sie pro gelaufener Runde an das Kind auszahlen wollten.


Unsere Schutzengel-Laufstrecke führte am Swistbach vorbei. Eine Runde war etwa 400 Meter lang. Im Sportunterricht trainierten wir fleißig für dieses Ereignis.



Am Tag des Spendenlaufes standen viele Zuschauer am Rand der Laufbahn und feuerten uns lautstark an. Alle Kinder gaben ihr Bestes, denn mit jeder gelaufenen Runde erhöhte sich die Spendensumme. Wir waren richtig stolz auf unsere Leistungen und holten nach dem Lauf das Geld bei unseren Sponsoren ab. Allein in unserer Klasse kamen fast 1400 Euro zusammen.

30. August 2007