Zum Welttag des Buches 2009
Unser Besuch bei "Bücher Brüssel"

 

 

Text: Franziska Blitsch, Felicia Stahlhut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23. April war der Welttag des Buches. Unsere Klasse wanderte zur Buchhandlung "Bücher Brüssel".

 

 

 

 

Herr Brüssel begrüßte uns herzlich, als wir ankamen. Er zeigte uns seine Buchhandlung, führte uns in die Kinderabteilung und erzählte, wie ein Buch zustande kommt.
In einem der vielen Regale standen Sachbücher. Herr Brüssel erklärte uns den Unterschied zwischen einem gebundenen Buch und einem Taschenbuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein gebundenes Buch ist teurer, weil ein Taschenbuch geklebt wird. In der Kinderbuchabteilung zeigte Herr Brüssel uns verschiedene Bücher. Unsere Lieblingsbücher waren auch dabei.

 

 

 

 

 

 

 

Wir stellten viele Fragen rund um die Buchhandlung und den Beruf des Buchhändlers.

 

 

 

 

 

 

 

Bevor wir gingen, löste jedes Kind seinen Gutschein ein und erhielt ein Buch geschenkt. Gut gelaunt gingen wir zurück zur Schule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2009