Präsentation Klasse 2000 auf dem Neuen Markt
Text: Simon Haas, Daniel Keil
Am 28.11.2008 gingen wir zum Neuen Markt. Herr Knauer, unser Gesundheitspate und Mitglied des Lions Club Bonn-Rhenobacum, hatte uns eingeladen, dort das Projekt Klasse 2000 vorzustellen. Im Rondell auf dem Neuen Markt hatte der Lions Club einen Stand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fleißige Helfer verkauften da für einen guten Zweck selbstgebackene Plätzchen, Weihnachtsstollen, Marmelade und andere Leckereien.

 

 

 

 

 

Herr Knauer begrüßte uns sehr herzlich und zeigte uns den Tisch, den er für uns vorbereitet hatte. Auf dem Tisch lag ein großes Poster von Klaro. Unser Gesundheitspate verteilte Luftballons an uns, die wir begeistert aufpusteten, und stellte uns dann den Präsidenten des Lions Club vor.
 

 

 

 

 

 

 

Auch Herr Brüssel begrüßte uns freundlich und schenkte jedem Kind einen Weihnachtsmann aus Schokolade.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erwachsene, die vorbei kamen, stellten uns Fragen wie zum Beispiel
- Was ist denn Klasse 2000?
- Was bezweckt man damit?
- Wer nimmt an dem Projekt teil?
- Was lernt ihr dabei?
- Wie heißt denn das gelbe Maskottchen?
- Wer unterstützt euch?
- Wie lange beschäftigt ihr euch schon mit Klasse 2000?
- Macht euch das Spaß? usw.
Wir konnten alle Fragen beantworten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenig später kam eine Mitarbeiterin des General Anzeigers mit 2 Fotografen und interviewte erst Herrn Knauer und dann uns. Unser Gesundheitspate erzählte ihr, dass der Lions Club unsere Klasse seit dem 1. Schuljahr sponsert.

 

 

 

 

 

Obwohl es ein frostiger Vormittag war, schafften wir es ruhig zu stehen, als wir fotografiert wurden. Die Dame von der Presse stellte uns ebenfalls viele Fragen und schrieb unsere Antworten auf. Wir zeigten ihr auch unsere Arbeitshefte zu den behandelten Themen und natürlich unsere selbst gebastelten Klaro Figuren, die ihr sehr gut gefielen.
Gegen 12 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Allen hat die Präsentation gut gefallen.