Mein erster Erster Preis
Text: Mert Irmak


In unserer Schule können Kinder der 3. und 4. Klasse, die Freude an Mathematik und am Knobeln haben, am Klub der Knobler teilnehmen.
Jede Woche gibt es neue Mathematikaufgaben. In der letzten Woche nahmen aus unserer Klasse mit mir 15 Kinder teil. Die zu lösenden Aufgaben waren zum Teil leicht, aber einige waren auch ziemlich schwer.

 

Das Knobeln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für meine Mühe wurde ich dann auch belohnt. Als Frau Mennigen vor der ganzen Klasse sagte: "Der erste Preis geht in dieser Woche an Mert Irmak", war ich richtig stolz. Mein Preis war ein Buch mit Fußballgeschichten. Ich bin ein großer Fußballfan und habe mich darüber besonders gefreut. Alle Kinder der Klasse haben mir applaudiert und ich habe mich vor ihnen verbeugt. Das war ein schönes Erlebnis.
September 2007