Projektwoche 2008
Text: Theresa Schlolaut

 

 

 

 

Zur Vorbereitung unseres Schulfestes am 20. September ( Weltkindertag) fand in der Zeit vom 15. bis 19. September 2008 eine Projektwoche statt.

 

 

 

 

 

Jede Klasse hatte ein bestimmtes Thema.

 




 

 

Wir beschäftigten uns mit der Bundesrepublik Deutschland und ihren Nachbarländern.

 

 

 

 

Dabei lernten wir die Ländernamen, die Landeshauptstädte und erfuhren viel Interessantes aus dem jeweiligen Nachbarland.


 

 

 

 

 

 

Schon bald kannten alle Kinder die 16 Bundesländer und die Landeshauptstädte.

 

 

 

 

 

Wir konnten zwischen zahlreichen Arbeitsangeboten auswählen.

 

 

 

 

 

 

Meistens waren die Texte leicht zu verstehen.

 

 

 

 

Manchmal mussten wir nachfragen oder selbst im Lexikon nachschlagen.

 

 

 

 

 

 

Mir hat die Arbeit mit den verschiedenen Karten am meisten Spaß gemacht, weil ich gerne mit einem Partner und in der Gruppe arbeite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dezember 2008