Waveboards
Text: Leon Döhlert

 

 

Um uns eine Freude zu machen, hat Frau Mennigen 12 Waveboards organisiert, damit wir lernen, wie man auf einem Waveboard fährt.
Am 12.05.2009 war es endlich soweit. Mit Helm und Sportzeug bepackt gingen wir in die Turnhalle.

 

 

Dort begrüßte uns Frau Fels und stellte uns das Waveboard vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie erklärte uns, wie man das Board benutzt und damit fährt. Das führte sie uns dann auch vor.

 

 

Die Hüft- und Beinbewegungen zum Beschleunigen erinnern an Snowboarden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem Waveboard kann man Kurven fahren, wenn man das Körpergewicht nach vorne oder hinten verlagert.

 

 

 

 

Gute Fahrer können sogar kreiseln, springen und driften.

 

 

 

 

 

Zu Beginn brauchten wir einen Partner, der uns stützte.

 

 

 

 

 

Gemeinsam übten wir abwechselnd so lange, bis jeder selbstständig und aus eigener Kraft fahren konnten.

 

 

 

 

 

Nach einiger Zeit klappte dies bei manchen Kindern schon so gut, dass sie 1 bis 2 Meter alleine gefahren sind.

 

 

 

 

 

Am zweiten Tag konnten alle Kinder fahren.

 

 

 

 

Um den Schülern der anderen Klassen auch den Spaß am Waveboard fahren zu ermöglichen, luden wir Klassen der Stufe 2, 3 und 4 zum Boarden ein.

 

 

 

 

 

Nach einer Woche war die Riesengaudi leider vorbei und wir waren sehr traurig, dass wir die Waveboards wieder abgeben mussten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus Sicherheitsgründen und um Verletzungen vorzubeugen, sollte man auch beim Waveboard fahren die komplette Schutzausrüstung für Inliner tragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2009