Besuch in der Buchhandlung John
Text: Simon Bartsch, Nico Bialaschik, Franziska Blitsch, Lena Klein


Im 1. Schuljahr besuchten wir am 21.03.2006 die Buchhandlung John. Um kurz vor 8 Uhr standen wir vor der Tür. Die Buchhandlung war noch geschlossen, denn um die Uhrzeit durften noch keine Kunden rein.

Herr John hat extra für uns den Laden geöffnet und uns freundlich begrüßt. "Kinder, kommt und setzt euch mal im Kreis in die Kinderbuchabteilung", sagte er.

Die Ecke mit den Kinderbüchern erkannten wir an den vielen Stofftieren, die da standen.
Herr John setzte sich zu uns und erzählte, wie seine Buchhandlung entstanden ist und wie ein Buch vom Schriftsteller oder Autor in den Verkauf kommt.

Wir haben ihm viele Fragen gestellt.Danach durften wir uns ein bisschen im Geschäft umgucken. Das hat uns gut gefallen.

In der Schule haben wir ein Dankeschönblatt gemacht. Herr John hat es im Schaufenster aufgehängt.

Juni 2007