Abfahrt:
Text: Nico Bialschik, Franziska Blitsch, Maria Büttner, Celia Hartmann, Daniel Keil, Moritz Kemper, Jule Nahser, Lena Rieder, Max Rindt, Theresa Schlolaut, Felicia Stahlhut
Foto: Lena Rieder
Vom 15.10. bis 19.10.2007 waren wir zu Gast in der Burg Blankenheim. In diesen 5 Tagen hatten wir viel Spaß miteinander.


Foto: Lena Rieder

Am Montag, dem 15.10.2007, kamen alle Kinder morgens mit ihrem Reisegepäck zur Schule. Wir warteten mit unseren Eltern, Frau Mennigen und Frau Dammann auf den Bus. Wie groß war unsere Überraschung, als der Bus endlich kam, denn es war kein gewöhnlicher Bus, sondern ein knallroter original 1. FC Köln Fan Bus.

 

 

 

Foto: Lena Rieder
Unsere Eltern waren so begeistert, dass sie wie die Weltmeister fotografierten.
 
 
Ankunft:
Nach 1 Stunde Fahrt kamen wir auf der Burg Blankenheim an.
 
 
 
 
 
 
Herr Küpper begrüßte uns freundlich und führte uns in den Knappensaal. Nachdem er uns die Hausordnung erklärt hatte, zeigte er uns unsere Zimmer. Vom Eingang der Burg bis dorthin waren es 55 Stufen.
Foto: Jan Paul Malek
Einige Kinder konnten ihr Gepäck nicht alleine tragen. Wie gut, dass wir so hilfsbereite und starke Jungs in der Klasse haben.
Foto: Lena Rieder
Die Mädchen bewunderten ihren tollen Schlafsaal. Es gab 5 Hochbetten und 2 normale Betten.
 
Foto: Lena Rieder
Das Zimmer hatte 2 große Fenster, aus denen man eine schöne Aussicht auf den Burghof hatte.
Foto: Lena Rieder
Herr Küpper zeigte uns, wo wir die Bettwäsche abholen konnten. Dann sollten wir die Betten beziehen. Wir riefen: "Hilfe! Hilfe!", weil wir die Betten nicht alleine machen konnten.
Foto: Lena Rieder
Frau Dammann und Frau Mennigen hatten zum Schluss super lange Arme vom vielen Helfen. Nach dieser Anstrengung gab es endlich Mittagessen.
Die ganze Horde ging erschöpft und hungrig in den Knappensaal. Unser Essen kam mit einem Aufzug, der hinter einer Schranktür versteckt war.
Zu unserer Freude gab es Salat, Reis, Geschnetzeltes und zum Schluss leckeren Schokopudding mit Streuseln. Nach dem köstlichen Mahl putzte der Tischdienst die Tische.