Unser
Rittermahl
 
  Text: Maria Büttner, Moritz Kemper, Lena Rieder    
  4. Tag      
 
Zum Abendessen wartete eine große Überraschung auf uns: ein Rittermahl. "mit ohne" Besteck.


Zuerst waren wir baff, denn wir sollten wie die Ritter alles mit den Fingern essen.  
    Das wollten wir nicht glauben, weil wir doch nie mit den Fingern essen dürfen.  
   


   
  Es gab knusprige Hähnchenkeulen, Krautsalat, Kartoffelecken mit Dipp und Kindermet aus Tonkrügen.    
   

   
    Wir futterten wie die Raubritter und hatten jede Menge Spaß.  
 


   
       
   


 
         
 

   
         
   

 
         
 


Mit vollen Bäuchen ging es danach ans Koffer packen. Es herrschte ein ziemliches Durcheinander, aber das beschreiben wir lieber nicht.  
    Zur Entspannung trafen wir uns im Knappensaal zu Gesellschaftsspielen und zum Malen.    
Frau Dammann lief beim Mensch ärgere dich nicht Spiel zur Höchstform auf. Es gab keinen, den sie nicht wippte. Jeder, der nur 3 Felder vor ihr stand, wusste schon, dass sein letztes Stündlein geschlagen hatte.
Als Gute Nacht Geschichte las Frau Mennigen uns weiter von Ketchup dem roten Knuddelgeist vor.