Fußballspiel gegen die GGS Rheinbach
Text:
Leo Breutigam, Can Polat

Am Dienstag, den 21.06.2005, spielte unsere Fußballmannschaft gegen die GGS Rheinbach.
Am Morgen waren neben unseren Stammspielern Bahadir S. und Matthias N. noch Felix H. und Matthias B. im Mannschaftsbus mitgefahren.
Für alle Kinder unserer Stufe 4 standen zwei Busse vor der Tür. Auf der Fahrt nach Rheinbach erzählten wir uns Witze und machten Wetten über den Ausgang des Spiels.
In Rheinbach stiegen wir am Himmeroder Wall aus und marschierten zum Sportplatz der Realschule.


Dort liefen sich schon die Spieler warm. Die Kinder aus Meckenheim stellten sich an der Seitenlinie auf und entrollten die mitgebrachten Transparente. Endlich wurde das Spiel von Pascale Ziegler, einer Bundesligaspielerin, angepfiffen.
Wir unterstützen unsere Mannschaft lautstark und feuerten sie an. Einige Mädchen hatten Ponpons dabei und wedelten damit zu den Anfeuerungsrufen hin und her.
Die Rheinbacher waren gut, aber wir gewannen die Oberhand. Leider donnerte Bahadir S. den Ball knapp über die Latte und zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit O:O.
Die zweite Halbzeit begann und Marvin gelang ein super Schuss von der Seitenlinie direkt ins Tor. 1:O für Meckenheim! Nach ein paar Minuten brachte uns Joschua mit 2:O in Führung. Wenig später fiel durch den Treffer von Karan das 3:O! Mit diesem Spielstand wurde das Spiel abgepfiffen.


In der Pause stärkten sich alle Spieler.
Nach der Pause folgte das Spiel der B-Mannschaft. In der 1. Halbzeit geriet Meckenheim stark in Bedrängnis. Aber auf die treuen Fans war Verlass: Sie feuerten die Meckenheimer auch weiter an.
Unser Torwart Matthias B. hatte alle Hände voll zu tun. In der zweiten Halbzeit fiel das erlösende Tor für Meckenheim nach der hervorragenden Hereingabe von Matthias N. durch Niklas. Im weiteren Verlauf des Spiels kam Rheinbach aus der eigenen Hälfte nicht mehr heraus. Schon bald fiel das 2:O, das ebenfalls Niklas erzielte. Das Spiel endete 3:O. Auch das dritte Tor erzielte Niklas.


Nach dem Abpfiff stürmten die Fans auf den Platz, um ihre Mannschaft zu feiern.
Auf dem Weg zum Bus sangen wir unsere Fangesänge. Im Bus war eine super Stimmung. Wir sangen unsere Lieder und freuten uns über den Sieg. Als wir "Hi, ha, ho! Rheinbach ist k.o.!" singend über den Schulhof bis in unsere Klasse zogen, wussten auch die anderen Kinder unserer Schule, dass unsere Mannschaft gewonnen hatte.

 

Juni 2005

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken: