Der Mathewettbewerb
Text:
Johanna Keßel, Julia Schäfer

Im März 2005 fand ein Mathematikwettbewerb in NRW statt. Viele Kinder aus unserer Klasse nahmen an der 1. Runde teil. Nach einigen Wochen bekamen die teilnehmenden Kinder die Testergebnisse. Drei Kinder aus unserer Klasse erreichten die 2. Runde. Auch im Anschluss daran bekamen wir wieder die Testergebnisse. Matthias Neuheuser und Dominik Blitsch kamen in die alles entscheidende 3. Runde, die in Röttgen stattfand. Die Teilnehmer der 3. Runde wurden in drei Klassenräume verteilt. Jeder Teilnehmer hatte einen eigenen Tisch. 125 Kinder von den 1000 Besten in Mathe aus NRW waren in Röttgen dabei. In jedem Raum befand sich eine Aufsichtsperson. "Die Aufgaben bestanden zum größten Teil aus Sach- und Knobelaufgaben", erzählten uns unsere Jungs.
Frau Mennigen war begeistert von den beiden, denn sie waren 2 von 1000 Besten in Mathe in NRW.

Juni 2005