Weihnachtsfeier im Klassenzimmer
Text: Felix Hecht, Carlos Pfeiffe
r

Am Freitag, dem 17.12.2004, trafen wir uns mit den Eltern im Anschluss an die gemeinsame Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Klassenraum. Die Tische waren mit Servietten und Tannengrün geschmückt. Als Tischleuchten hatten wir Schneemänner, die von Teelichtern erhellt wurden, gebastelt. Überall standen leckere Sachen zum Essen.
In der Weihnachtsbäckerei zu Beginn des Advents waren die köstlichen Zimtsterne, das Spritzgebäck, Makronen und das Schwarz-Weiß-Gebäck entstanden.
Bei Kaffee und Kakao saßen über 70 Gäste gemütlich beisammen.
Schon bald wurde es den Kindern im vollen Klassenzimmer langweilig. Frau Mennigen opferte sich und ging mit uns auf den Schulhof. Dort konnten wir nach Herzenslust toben. Der Nieselregen machte uns nichts aus. Wir hatten unseren Spaß und die Erwachsenen konnten sich in Ruhe unterhalten.
So gegen 21:30 Uhr war unsere Feier beendet.

(April 2005)