Der Glasbläser war da
Text:Katharina Göttlicher, Marvin Abel
und Dominik Blitsch


Alle Kinder unserer Klasse schauten dem Glasbläser zu. Er hat einen Glasluftballon aufgeblasen und
platzen lassen. Dominik durfte auf die Bühne. Er hat von einem Scherz-Schwan Wasser ins Gesicht gespritzt bekommen. Da haben alle Kinder gelacht.
Dominik hat am meisten gelacht.

(Dezember 2001)

Foto: Copyright 2001 Meckenheimer Stadtzeitung


Der Glasbläser

Text:Oscar Rindt

Der Glasbläser war in der Schule. Er hat uns zu verschiedenen geblasenen Glas-Sachen etwas erklärt. Dann hat er uns mit einem Glas-Schwan voll Wasser nass gemacht.
Dominik sollte es ihm nachmachen. Er hat in den Schwan geblasen, aber wir sind nicht nass geworden. Doch Dominik ist klitschnass geworden, weil der Glasbläser ein Loch zugehalten hat. Wir und Dominik haben gelacht. Der Glasbläser hat Dominik eine silberne Kugel geschenkt.
Man konnte sich nach der Schule auch ein Andenken kaufen.

(Juli 2002)