Die kleine Meerjungfrau
Text: Maren Backsmann

Wir waren im Theater. Die Meerjungfrau sang ganz schön, bis die Hexe kam und sagte: "Hör auf mit dem grässlichen Singen. Außerdem kann ich am besten singen."
Die Meerjungfrau sagte: "Aber warum regst du dich dann so auf, Ursula, wenn du doch am besten singen kannst?"
Ursula sagte: "Stimmt, wir können doch gucken, wer von uns beiden am besten singen kann."
Ariella fragte, wer anfängt.
Ursula sagte: "Du fängst an und danach komme ich dran."

Ariella fing an zu singen. Die zwei Zuhörer schaukelten hin und her, als Ariella sang. Als Ariella fertig war, sagte sie zu Ursula: "So, jetzt bist du dran."
Ursula sang so laut, dass sich die anderen die Ohren zuhielten und schrien: "Hör endlich auf zu singen!"
Da hörte Ursula auf zu singen und sagte: "Warum schaukelt ihr bei Ariella hin und her und bei mir haltet ihr euch die Ohren zu?"

(Juli 2002)