Unser Schulfest 2003
Text: Dominik Blitsch, Matthias Neuheuser, Oscar Rindt, Franziska Sperling, Kim Warnke

Am 24. Mai fand nach der Projektwoche unser Schulfest mit dem Thema: "Essen und Trimmen - beides muss stimmen" statt. Bevor das Fest begann, wurden die Stände aufgebaut. Um 11 Uhr begrüßte Herr Burian alle Gäste und eröffnete das Fest. Unsere Klasse hatte einen Erdbeerstand. Immer zwei Mütter und natürlich auch die Kinder haben die Erdbeeren verkauft. Ein Schälchen Erdbeeren kostete zwei Bons - also 60 Cent. Im Klassenzimmer waren die Tische und Fenster schön dekoriert. Dort konnten die Besucher unsere Projektmappen und Fotos von unserer Projektwoche ansehen.
Alle Klassen haben etwas angeboten: In Frau Meurers Klasse konnte man sich sportlich beschäftigen. Bei Frau Dammann war alles über das Thema Wasser ausgestellt. In der Klasse von Frau Dickopp war die Cafeteria und bei Frau Sylvester gab es chinesisches Essen, das man mit Essstäbchen essen konnte. Auf dem Schulhof war eine Klingelbahn und ein Spiel, bei dem man mit einem Hammer Erbsen zerschlagen musste. Bei einem anderen Spiel musste man Nägel in ein Brett hämmern. Dabei gab es auch einen Nagel für kleine Kinder, den man ganz leicht mit dem Finger hineindrücken konnte.
Auf dem Schulhof der Viertklässler war ein Fahrradparcours aufgebaut. Die Kinder, die mitgemacht haben, bekamen am Montag eine Urkunde. An anderen Ständen konnte man zeigen, ob man geschickt ist. Bei Frau Außem musste man auf zwei Holzbrettern zu dritt vorwärts laufen. Man konnte auch auf Stelzen laufen. Die Klasse von Frau Dickopp führte einen Wassertanz auf und die Kinder der Klasse 1d zeigten das Theaterstück "Die Rettung der Tiere".
Als Festabschluss wurde ein tolles Go-Cart verlost. Das Geld für die Lose wurde für arme Kinder gespendet.
Am Montag haben wir die Bons gezählt, die wir beim Verkauf der Erdbeeren eingenommen haben. Es waren 966 Stück.
Diese Woche und das Schulfest waren superklasse!

(Juni 2003)