Ausflug zur Waldau
Text und Zeichnung: Dominik Blitsch
Wir sind morgens mit dem Bus gefahren. Dann sind wir durch die Waldau gegangen. In der Waldau haben
wir Wildschweine, Rehe und Hirsche gesehen.
Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort haben wir Räuber gespielt. Unter einem Klettergerüst
haben wir eine Höhle gefunden, in der wir wohnen konnten.Wir haben einen ganz dicken Ast in die Höhle
geschleppt. Den dicken Ast haben wir als Bank benutzt. Unten hatten wir unsere Waffenkammer.
Wir haben auch ein dickes Brett gefunden. Das Brett haben wir auch als Bank benutzt. Ein kleines Stück
vom Brett ragte aus der Höhle heraus. Da habe ich mich drauf gesetzt und habe alles beobachtet.
Wir haben andere Häuser ausgeräubert. Um zwölf Uhr sind wir wieder zurückgefahren.

Es war ein schöner Ausflug.

(Juli 2002)