Schreck im Kölner Zoo
von Melina Palm und Lisa Pearson
Im 2.Schuljahr waren wir mit unserer Klasse im Kölner Zoo. Zuerst sind wir an das Eisbärengehege gegangen. Der Eisbär hatte eine große Höhle und einen kleinen Ball zum Spielen. Neben den Eisbären wohnten die Seehunde. Ein Tierpfleger säuberte gerade das Wasser. Dabei durften wir zugucken. Dann sind wir zu einem Spielplatz gelaufen. Dort legten wir eine kleine Mümmelpause ein.
Als wir damit fertig waren, durften wir endlich auf den Spielplatz und die Spielgeräte. Plötzlich lief Melina gegen ein Schild, dass es nur so krachte. Frau Mennigen, die das gesehen hatte, fragte erschrocken: "Ist dir was passiert? Hast du dir weh getan?"
"Nix passiert," antwortete Melina ganz cool. Doch als sie sich an die Stirn fasste, und ihr das Blut über das Gesicht tropfte, fing sie vor Schreck an zu weinen und rannte zu Frau Mennigen. Sie zog Einweghandschuhe über und tupfte mit ihren Taschentüchern Melina das Blut ab.
Lisa lachte und sagte: "Melina, du hast eine rote Strähne im Haar!"
Als Frau Mennigen ihren Spiegel aus der Tasche kramte, konnte Melina endlich sehen, dass es doch keine große Wunde war. Nach einer "Volvic-Wäsche" sah Melina fast wieder wie neu aus.