Die gemeinsame Weihnachtsfeier
von David Lissek

Am 15.12.2000 feierten alle vierten Klassen eine gemeinsame Weihnachtsfeier.
Unseren Klassenraum schmückten wir schon am Vormittag festlich. Wir legten Servietten auf die Tische und dekorierten Tannenzweige und Kerzen dazu. Außerdem stellten wir Pappteller mit Keksen hin. Zur Erfrischung gab es Getränke, die unsere Eltern besorgt hatten.
Um 18.00 Uhr führte die Theater-AG ihr Stück "Weihnachtsmänner in Nöten" den Gästen in der Aula vor. Wir Laienspieler trafen uns schon um 17.30 Uhr im Musikraum. Dort schlüpften wir in unsere Kostüme und gingen unsere Rollen im Stillen noch einmal ganz genau durch.
Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt. Manche Gäste fanden nur noch Stehplätze. Das Theaterstück war ein Bombenerfolg. Der Applaus der Zuschauer entlohnte uns für all unsere Mühe. Im Anschluss an die gemeinsame Weihnachtsfeier setzten wir uns mit unseren Eltern und Gästen im Klassenraum gemütlich beisammen.