Unser gemeinsames Gemüse-Frühstück
Text: Matthias Büsch, Tom Kölzer

Am 3. Tag der Projektwoche veranstalteten wir ein tolles Gemüsefrühstück. Es wurde ein Rohkost-Buffet aufgebaut und mit Blumen so schön wie im Hotel dekoriert.
Zur Auswahl gab es: Möhren, Kohlrabi, Paprika, Gurken, Sonnenblumenkerne, Radieschen und Sesamkerne. Die verschiedenen Gemüsesorten waren klein geschnitten, damit man sie in leckere Dipps eintunken konnte.
Das war ein sehr gesundes Frühstück, weil Gemüse sehr wichtig ist und viel Kraft zum Lernen gibt. Das meinten auch Frau Schreiner und Herr Paul, die mit uns gefrühstückt haben.
Allen Kindern hat es gut geschmeckt. An diesem Tag hatten wir auch wieder zwei Stunden Sport. Am besten gefiel uns das Spiel "Zombieball".

(Juni 2003)

Was wir alles erlebt haben:

1) Unser gemeinsames Müsli-Frühstück

2) Unser gemeinsames Milch-Frühstück

3) Unser gemeinsames Gemüse-Frühstück

4) Unser gemeinsames Obst-Frühstück

5) Unser gemeinsames Frühstück mit der Klasse 4b