Unser Müsli-Frühstück
Text: Marvin Abel, Leo Breutigam, Felix Hecht, Johanna Kessel, Pia May

In der Projektwoche hatten wir das Thema "Gesunde Ernährung". Am ersten Tag in unserer Projektwoche gab es ein Müsli-Frühstück. Sechs Kinder haben die Zutaten dafür mitgebracht. Es gab Haferflocken, geschnittene Äpfel, Milch, geraspelte Mandeln, Rosinen, Sonnenblumenkerne, Sesamkerne, getrocknete Erdbeeren, getrocknete und frische Bananen. Die frischen Bananen haben wir geschält und klein geschnitten. Wir haben die Zutaten als Buffet aufgebaut. Alle Kinder und auch Frau Mennigen haben ein Platzdeckchen, ein Schälchen, einen Löffel, einen Becher und eine Serviette mitgebracht. Bei den Sachen von Frau Mennigen war überall ein Snoopy drauf. Aus dem Angebot konnte sich jedes Kind aussuchen, was es essen wollte. Dann haben wir uns alle die Hände gegeben und gesagt: "Guten Appetit, wer nichts hat, sieht, dass er was kriegt!"
Zu unserem Müsli-Frühstück haben wir Herrn Burian, Herrn Paul, Frau Schreiner und Herrn Puhl eingeladen. Nach dem ersten Gang zum Buffet musste Herr Burian leider gehen. Bevor er ging, sagte er noch, dass es ihm sehr gut bei uns gefallen hat.
Das Essen war toll und super lecker.
Frau Mennigen hat Fotos von uns gemacht und diese am nächsten Tag an unsere Klassentür gehängt.

(Juni 2003)

Was wir alles erlebt haben:

1) Unser gemeinsames Müsli-Frühstück

2) Unser gemeinsames Milch-Frühstück

3) Unser gemeinsames Gemüse-Frühstück

4) Unser gemeinsames Obst-Frühstück

5) Unser gemeinsames Frühstück mit der Klasse 4b