Meine ersten Versuche auf Ski
Text: Oscar Rindt

Mein schönstes Erlebnis im Allgäu war das Skiefahren. Zu Hause hatte ich dazu noch nie Lust. Doch als ich die Kinder im Allgäu auf Skiern üben sah, habe ich es mir überlegt. Frau Mennigen hat mir das Geld für die Ausrüstung geliehen.


Am Sonntag war es endlich so weit. Herr Paul erklärte mir noch ein paar Sachen und dann fuhren wir gemeinsam den "Idiotenhügel" hinunter. Dort habe ich dann fleißig geübt. Am Nachmittag bin ich mit Herrn Paul zweimal die blaue Piste hinuntergefahren. Das war toll!
Am Dienstag durfte ich wieder mit auf die Piste. Als ich mit Frau Sylvester Lift gefahren bin, sind wir rausgefallen und mussten über die rote Piste wieder nach unten. Das war ziemlich schwer. Da bin ich doch lieber mit Herrn Paul weiter die blaue Piste hinuntergefahren.



(April 2004)

Was wir alles erlebt haben:

1. Zum ersten Mal auf Skiern

2. Rodeln auf Popoflitzern

3. Meine ersten Versuche auf Ski

4. Besuch in der Käserei Lipp

5. Funkenfeuer in Seeg

6. Die Dorfrallye

7. Schloss Neuschwanstein

8. Wanderung um den Alpsee

9. Pyjama-Disco

10. Küchendienst