Pyjama-Disco
Text: Franziska Sperling, Kim Warnke

An unserem letzen Tag im Allgäu veranstalteten wir abends eine Disco. Vier Jungen schoben im Essraum die Tische an den Rand und stellten Stühle zu einem Kreis, so dass wir eine Tanzfläche hatten. Alle kamen im Schlafanzug runter. Eigentlich konnte die Disco losgehen, aber die Musik fehlte. Frau Mennigen, die auch im Pyjama war, ließ nun den Ketchup-Song laufen und tanzte ausgelassen. Jetzt fingen alle Mädchen an zu tanzen. Nur die Jungs blieben sitzen, weil sie "Schisshasen" waren.
Aber nicht lange. Wir forderten sie zum Tanz auf.
Wir tanzten oft zusammen, aber auch mal alleine. Frau Mennigen wechselte zwischendurch die CDs. Als "Anton aus Tirol" erklang, bebte der Saal, weil wir alle mitsangen.
Nach einer Weile schwitzten alle. Einige tanzten, als wären sie von der Tarantel gestochen.
Frau Mennigen ließ noch einige Lieder ertönen, doch dann neigte sich die Pyjama-Disco dem Ende zu.



(April 2004)

Was wir alles erlebt haben:

1. Zum ersten Mal auf Skiern

2. Rodeln auf Popoflitzern

3. Meine ersten Versuche auf Ski

4. Besuch in der Käserei Lipp

5. Funkenfeuer in Seeg

6. Die Dorfrallye

7. Schloss Neuschwanstein

8. Wanderung um den Alpsee

9. Pyjama-Disco

10. Küchendienst